Über Uns

Ich identifiziere mich zu 100 % mit der Marke HÄKA. Die Produkte vereinen elementare Eigenschaften: Sie sind sowohl funktional, robust und sehr pflegeleicht in der Anwendung als auch modern und gleichzeitig zeitlos in der Optik. Und — sie lassen sich kinderleicht montieren, so dass ein Jeder im Stande ist, sein Projekt in die eigenen Hände zu nehmen. So wird man von heute auf morgen zum Macher.

— Gründer Ralf Häselich

Die Story

HÄKA Produkte wurden in erster Linie zum Schutz von Fahrzeugen entwickelt. Oft entstehen schwerwiegende Lack- oder Karosserieschäden durch Touchieren von Wänden. Reifen können massiven Schaden durch Befahren von Bordsteinkanten nehmen. Schon geringe Geschwindigkeiten genügen, um den Reifen innerlich zu schädigen. Das Problem: Die inneren „Verletzungen“ des Reifens sind von außen nicht sichtbar und können sich im Laufe der Zeit verschlimmern, bis der Reifen durch die Vorschädigung irgendwann plötzlich platzt. Mit den innovativen und intelligenten HÄKA Produkten beugen Sie diesen ernstzunehmenden Gefahren vor und vermeiden nicht nur den Wertverlust ihres Fahrzeuges, sondern evtl. schwerwiegende Vorfälle auf der Straße.

Die Gründer

Die Gründer Ralf Häselich und Klaus Kaiser repräsentieren, mit Ihrer über 35-jährigen Erfahrung, die beiden elementaren Eigenschaften, die HÄKA Produkte ausmachen: Das ästhetische Design sowie das technische Know-how. Als Gründer ergänzen sie sich perfekt in diesen beiden Bereichen, so dass auf diese Weise hinter der Marke HÄKA vollkommen durchdachte, vollendete Produkte stehen.

Wir erinnern in tiefer Trauer an Mitgründer Klaus Kaiser, der im März 2019 leider viel zu früh von uns ging – aber stets in unserer Erinnerung bleiben wird. Als Visionär, als empathischer, fairer und großzügiger Arbeitgeber, als Geschäftsmann durch und durch. Immer leidenschaftlich, konstruktiv und wohlwollend. Nicht nur als Führungspersönlichkeit, sondern ebenso als engagierter Unterstützer in lokalen Stiftungen und Vereinen.

Sein Innovationsgeist lebt in HÄKA weiter – und in jedem, der ihn persönlich kennenlernen durfte.

Die Produkte

HÄKA Produkte wurden entwickelt, um Fahrzeuge vor Lack-, Karosserie- oder Reifenschäden zu schützen und bestehen aus dem extrem robusten und beständigen Gummigranulat, das höchsten Anforderungen gerecht wird. Vollkommen für den dauerhaften Einsatz im In- und Outdoorbereich geeignet, halten sie problemlos sämtlichen Witterungseinflüssen stand und sind zudem selbst bei Öl oder Schmiermitteln extrem pflegeleicht und schmutzunempfindlich. Ihr Vorteil ist ebenso, dass sie geruchsarm und abriebfest sind, so dass am Autolack keine Striemen entstehen. HÄKA Produkte lassen sich unkompliziert montieren bzw. an der gewünschten Stelle anbringen.
HÄKA sind jedoch mehr als nur funktionale Produkte — es sind gleichzeitig Design- und Lifestyle-Objekte, die den hohen Nutzwert mit einer ästhetischen, urbanen Optik vereinen. Durch ihre moderne und zeitlose Optik fügen sie sich dezent in jede Umgebung ein und setzen dekorative und interessante Akzente sowohl im In- als auch im Outdoorbereich.

Warenkorb